Als gemeinnütziger Verein wollen wir das AWO Familienhaus Taka Tuka Land in Singen unterstützen. Der Förderverein wurde im November 2012 als Initiative des Elternbeirats gegründet. Trotz großem Engagement aller Mitarbeiter der KiTa und auch der Eltern reichen im Taka Tuka Land die Gelder nicht immer aus, um wichtige Projekte zum Wohl der Kinder in Angriff zu nehmen. Und es gibt Kinder, die an manchen (kostenpflichtigen) Angeboten nicht teilnehmen können.

Der Förderverein ermöglicht den Kindern Dinge, die mit regulären Mitteln nicht möglich wären wie z.B.:

• Anschaffung von Möbeln, Lehrmitteln, Spielen oder Bastelutensilien, die das reguläre Budget überschreiten würden
  • Übernahme der Teilnahmegebühren für Events oder Ausflüge, wenn die Familienkasse knapp ist (z.B. Lesenacht, Ausflüge, Englischkurs)
  • Zuschüsse für Beschäftigung von zusätzlichem Personal
  • Personelle Unterstützung der Kinderbetreuung, z.B. bei Veranstaltungen oder in der Ferienzeit

• Mitgliedsbeiträge

Die Höhe kann vom Mitglied selbst bestimmt werden, sollte jedoch mindestens 15,00 € pro Jahr betragen.

• Geldspenden Sachspenden z.B. Bastelutensilien, Möbel, Kuchen für vom Förderverein durchgeführte Events Einnahmen aus Veranstaltungen wie z.B. Kleiderbasaren, Kuchenverkauf o.ä.
  • Bußgelder in Strafverfahren, die einem gemeinnützigen Zweck zuerkannt werden.

Satzung TakaTukaLand

Der aktuelle Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt und wird für die Jahre 2023 und 2024 tätig sein.

Mischa Heizmann (1. Vorsitzender, 2023 – 2024)
Jim Eisenhart (2. Vorsitzender, 2023 – 2024)
Rebecca Hofer (Schriftführerin, 2023 – 2024)
Christine Gläßner (Kassiererin, 2023 – 2024)